Übung mit der Höhenrettung

Letzten Mittwoch trafen wir uns mit Kameraden der Feuerwehr Markersdorf für eine gemeinsame Übung mit der Mittweidaer Höhenrettung.

Durch das hohe Industriegebäude von Sakret ist es möglich, dass wir hier irgendwann einmal im Rahmen eines Einsatzes auf die Unterstützung der Höhenrettung angewiesen sind. Deshalb freuen wir uns sehr, dass uns die Betriebsleitung die Möglichkeit einer Übung gab.

Die Kameraden aus Mittweida erklärten uns ihr Vorgehen detailliert und ließen uns später auch bei der praktischen Übung unterstützen. Eine zentrale Aufgabe erfüllte unser Kamerad Robert Schramm, der aus ca. 30 Metern geborgen wurde.