Mini-Feuerwehr unterstützt bei 24-Stunden-Dienst

Am 25.9. gab es für unsere Minifeuerwehr einen ganz besonderen Feuerwehreinsatz. Zufällig zu genau der Zeit, in der sich unsere Minis immer zum Dienst treffen, gab es im Gewerbegebiet bei Sakret einen Brand. Die Jugendfeuerwehr Köthensdorf war bereits vor Ort und war auf die Mitwirkung unserer Kinder angewiesen.

In Windeseile wurde der nächstgelegene Hydrant ausfindig gemacht und der bereits verlegte Schlauch angeschlossen. Während die Köthensdorfer Jugend bereits den brennenden Schuppen löschte, unterstützte die FFMW Diethensdorf mit zwei weiteren Strahlrohren bei der Eindämmung des Brandes und Kühlung des umliegenden Geländes.

Vielen Dank nach Köthensdorf, dass wir euch bei eurer Arbeit über die Schultern schauen konnten.

Für die Köthensdorfer Jugend war das übrigens nicht der einzige Einsatz. Innerhalb von 24 Stunden folgten noch weitere Einsätze, darunter ein Rettungseinsatz mit Schlauchboot, Technische Hilfeleistung mit Hebekissen sowie eine Ölspur. Mehr Infos zum 24-Stunden-Dienst findet ihr hier.

(Quelle Beitragsbild: FFW Köthensdorf)